Home arrow DIE LINKE. Überregional arrow Aus Land und Bund arrow Jobkiller Electrolux - Ich kaufe nix bei Electrolux

DIE LINKE. Überregional

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Jobkiller Electrolux - Ich kaufe nix bei Electrolux PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 12. März 2006

Electrolux will die Hälfte seiner Fabriken in Europa schließen und die Pro­duktion in Billiglohn-Länder verlagern. Davon betroffen ist auch das AEG-Werk in Nürnberg, wo über 1750 Arbeitsplätze vernichtet werden sollen. 

Selbst das neue Werk in Polen ist heute schon wieder zu teuer. Die Idee des Boykotts wurde von vielen Nürnberger/Innen spontan aufgegriffen, die auf die geplanten Massen­entlassungen reagierten, und gegenüber der Presse erklärten: „Wir kaufen nichts mehr von AEG-Electrolux“! Mit dieser Initiative des Sozialforums Nürnberg unterstützen wir gemeinsam den Kampf der AEG-Belegschaft. 

 
< zurück