Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow EU-weiter Aktionstag gegen TTIP und CETA auch in MG-Rheydt erfolgreich!

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

EU-weiter Aktionstag gegen TTIP und CETA auch in MG-Rheydt erfolgreich! PDF Drucken E-Mail
Montag, 13. Oktober 2014

Pressemitteilung BAUM / Aktionsbündnis "TTIP und CETA STOPPEN!"

Das Mönchengladbacher Aktionsbündnis –TTIP und CETA STOPPEN!- hat sich am vergangenen Samstag in Mönchengladbach-Rheydt am EU-weiten Aktionstag gegen die geplanten Freihandelsabkommen beteiligt. Mit einem kreativ geschmückten Info-Stand und einer ideenreich gestalteten Protestwand präsentierte sich das Bündnis den Passanten. Viele nahmen die Gelegenheit wahr, sich über die Gründe für die Ablehnung von TTIP, CETA und auch TISA zu informieren, oft mit dem Ergebnis, dass die ausgelegten Unterschriftenlisten ausgefüllt wurden. Auch die Möglichkeit sich mit einem Schild „Ich bin ein Handelshemmnis“ vor der Protestwand ablichten zu lassen, wurde gut angenommen. Es kamen aber auch viele Menschen vorbei, die ihre Unterschrift längst geleistet hatten und jetzt einfach nur helfen bzw. dabei sein wollten.

„Wir können hier in Rheydt auf einen erfolgreichen Aktionstag zurückblicken“, so Martin Hahnen, Vorsitzender der BAUM, die das Bündnis im Frühjahr ins Leben gerufen hatte. „Mit rund 50 Unterschriften, die eingesammelt werden konnten, können wir sehr zufrieden sein.“
Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, nicht zuletzt geprägt durch die gute Stimmung, die unter den Bündnispartnern herrschte, dass diese Aktion im Raum Mönchengladbach-City wiederholt werden soll. Mit Vorbereitungen dazu wird in Kürze begonnen werden.
Wer noch seine Unterschrift leisten möchte kann dies unter anderen auf folgender Internet-Seite tun: https://www.umweltinstitut.org/stop-ttip/

Bündnispartner sind:
attac Mönchengladbach
Bündnis 90 / Die Grünen, Kreisverband Mönchengladbach
Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e. V. (BAUM)
BUND, Kreisgruppe Mönchengladbach
Die Linke, Kreisverband Mönchengladbach
Eine-Welt-Forum Mönchengladbach e. V.
Initiative Gentechnikfreie Region Kreis Heinsberg und Umgebung
KAB Windberg
Piratenpartei Mönchengladbach
Transition Town Initiative Mönchengladbach

 
< zurück   weiter >