Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Von wegen, 2013 ist schon Vergangenheit

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Von wegen, 2013 ist schon Vergangenheit PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 20. März 2014

Für die Meisten gehört das Jahr 2013 schon längst der Vergangenheit an. Doch das täuscht. „Das Arbeitsjahr endet für die Frauen erst am 21. März“, erklärt der Oberbürgermeisterkandidat der Linken, Torben Schultz. „Der 'Equal Pay Day' markiert symbolisch den Tag, den Frauen über den Jahreswechsel hinaus länger arbeiten müssen, um auf das durchschnittliche Jahresgehalt von Männern zu kommen. Frauen müssen also im Schnitt knapp drei Monate länger arbeiten, um die Gehaltsdifferenz von aktuell 22 Prozent auszugleichen.“

Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, wird DIE LINKE am 21. März mit einem Infostand auf dem Marienplatz stehen und gleiche Bezahlung für gleiche und gleichwertige Arbeit fordern.

 
< zurück   weiter >