Home

Die Linke MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Der Widerstand gegen Nazis wird vielfältig! PDF Drucken E-Mail
Montag, 19. August 2013

Wie übers Wochenende, und somit sehr kurzfristig, bekannt wurde, kommt die rechtsextremistische Partei NPD am Dienstag 20.8. um 12:00 Uhr nach Mönchengladbach. Auf dem Europaplatz wollen sie ihre Menschenverachtende Ideologie verbreiten.

Die Anmeldung der Gegendemo läuft gerade und wird ziemlich sicher genehmigt. Somit werden sich überparteilich ab 11:30 Uhr MönchengladbacherInnen vorm Hauptbahnhof versammeln und gegen jede Form von Faschismus und Rassismus demonstrieren.

Im Netz kursieren die ersten kreativen Ideen. So werden vermutlich zwei Reden von Charlie Chaplin gespielt, u.A. diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JSeh9sq3bv4
Aber auch die Abschlussrede aus dem Film der Große Diktator ist in Vorbereitung, diese finden sie im Wortlaut hier als als PDF. Auch wurde Planungen bekannt, die Nazis mit dem Lied der Schlümpfe zu empfangen.

Genaues ist in der kürze der Zeit noch nicht zu sagen, aber sicher ist:

Der Widerstand gegen Nazis wird vielfältig!
Der Widerstand soll gewaltig sein, aber nicht gewalttätig!

Wir rufen alle BürgerInnen auf für ein friedliches und buntes Mönchengladbach auf die Straße zu gehen.

 
< zurück   weiter >