Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Informationsveranstaltung zum GEO-Tag der Artenvielfalt

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Informationsveranstaltung zum GEO-Tag der Artenvielfalt PDF Drucken E-Mail
Freitag, 15. Juli 2011

Am Mittwoch, den 20. Juli 2011, lädt der Kreisverband DIE LINKE. Mönchengladbach zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung im Rahmen seiner monatlichen Versammlungen ein. Themenschwerpunkt des Abends wird der GEO-Tag der Artenvielfalt in Mönchengladbach sein, der im Juni im Schlosspark Wickrath stattgefunden hat. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Als Privatinitiative wurde im Juni dieses Jahres der 1. GEO-Tag der Artenvielfalt in Mönchengladbach durchgeführt. Die Initiatoren Sabine Cremer und Martin Selt werden an diesem Abend das Projekt präsentieren und über die Planungen, den Ablauf und die Perspektiven erzählen. „Wir haben uns sehr gefreut, dass bereits der erste Aktionstag viel positive Resonanz in der Bevölkerung hervorgerufen hat,“ so Sabine Cremer „es ist wichtig, den Blick der Menschen für die Vielfalt der Natur vor der eigenen Haustür zu schärfen.“
Und Martin Selt ergänzt dazu: „Wir wollen dieses Projekt zur festen Größe in Mönchengladbach etablieren und von nun an jedes Jahr am landesweiten Aktionstag des Magazins GEO teilnehmen. Daher werden wir in der Zwischenzeit versuchen, so viele Menschen wie möglich mit der nun zusammengestellten Präsentation dafür zu begeistern.“

Die Veranstaltung findet am 20.07.2011 um 19:30 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle, Hauptstr. 2 in der Rheydter Fußgängerzone statt. Der Kreisverband würde sich freuen, neben den Mitgliedern wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.

 
< zurück   weiter >