Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Stuttgart ist überall

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Stuttgart ist überall PDF Drucken E-Mail
Freitag, 1. Oktober 2010

In den vergangenen Stunden wurden hunderte Demonstranten, unter ihnen Schülerinnen und Schüler, bei einem Polizeieinsatz in Stuttgart brutal verletzt. Die Demonstranten protestieren gegen eines der vielen Prestigeprojekte, die teuer und sinnlos sind.

Noch sinnloser ist die eskalierende Gewalt in Stuttgart, wo die Polizei mit einem Großaufgebot, Wasserwerfern und Reizgas den Schlossgarten vor Demonstranten geräumt hat.

„Wir verurteilen die sinnlose Gewalt in Stuttgart für ein sinnloses Großprojekt“ erklärt Torben Schultz, Sprecher der LINKEN Mönchengladbachs. „Stuttgart ist überall“ so Schultz. „Wir erklären uns mit den Demonstranten von Stuttgart solidarisch.“.

In diesem Zusammenhang erklärte Schultz, dass die LINKE natürlich auch die anstehenden Proteste der Anti-Atomkraft-Bewegung gegen die Castor-Transporte durch NRW unterstützen werde.

 
< zurück   weiter >