Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Gemeinsam für den Wechsel in Europa!

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Gemeinsam für den Wechsel in Europa! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 4. März 2009

Auf dem Parteitag vom 28.2. bis zum 1.3. hat die Partei DIE LINKE. ihre KandidatInnen für die Europawahl aufgestellt, mit dabei ist Bernhard Clasen aus Mönchengladbach auf Platz 30. Des weiteren wurde unter dem Motto "Solidarität, Demokratie, Frieden" das Wahlprogramm beschlossen.

Das Ziel einer sozialen, demokratischen, friedlichen und ökologischen Gesellschaft kann nur erreicht werden, wenn von der Kommune bis hin zu Europa ein politischer Wechsel erfolgt. Schon heute sind über 70% aller deutschen Gesetze reine Umsetzungen von Beschlüssen der EU.
DIE LINKE. will Europa nicht verhindern, sondern aktiv mit gestalten.
Der Wandel zu mehr Demokratie und Solidarität ist nötig. Die Finanzkise zeigt, dass Europa nicht weiter den Interesse der Finanzanleger folgen darf. Europa muss Stützpfeiler für eine weltweite Friedenspolitik werden, und dafür steht Bernhard Clasen (Sprecher DIE LINKE. Mönchengladbach). Von Beruf Russisch-Dolmetscher, ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Friedensaktivisten in der früheren Sowjetunion und Deutschland.

Die Zielsetzung für den 7.6. heißt: Gemeinsam für den Wechsel in Europa!

Hier finden sie das Europawahlprogramm

Hier finden sie einen Bericht zum Parteitag von Bernhard Clasen

 
< zurück   weiter >