Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Ortsgruppe Rheydt informiert über den aktuellen Sachstand zum Pahlkebad

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Ortsgruppe Rheydt informiert über den aktuellen Sachstand zum Pahlkebad PDF Drucken E-Mail
Samstag, 30. August 2008

Am Donnerstag, den 04. September 2008 lädt die Ortsgruppe DIE LINKE. Rheydt zu ihrem monatlichen Treffen ein. Auf der letzten Sitzung wurde der Wunsch geäußert, neben einem Themenschwerpunkt auch immer ein tagesaktuelles Thema zu diskutieren. Daher wurde eine aktuelle politische Viertelstunde als ständiger Tagesordnungspunkt eingeführt. Das Hauptthema des Abends lautet „Wie geht’s weiter mit dem Pahlkebad?“ Das Treffen ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. 

Das Pahlkebad, das seit dem 07. Januar 2008 geschlossen ist, weil von der Deckenkonstruktion eine Gefahr ausgehen soll, wird diesmal im Mittelpunkt des Treffens stehen. „Schon beim Gründungstreffen wurde von den Rheydtern vielfach der Wunsch geäußert, über dieses Thema informiert zu werden und darüber zu diskutieren.“ so Sabine Cremer vom Kreisvorstand. Das Pahlkebad gammelt seit seiner Schließung vor sich hin, während man sich im Stadtrat nicht einigen kann, ob das inzwischen unter Denkmalschutz gestellte Gebäude saniert oder neu gebaut werden soll. Am 11 September 2008 findet eine Sondersitzung verschiedener Ausschüsse der Stadt und der Bezirksvertretung Rheydt-Mitte statt, deren Beratungsergebnisse dazu führen sollen, dass am 24. September 2008 im Stadtrat nun endlich eine Entscheidung getroffen werden soll. „Darum ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um die Rheydter Bürger über den bisherigen Sachstand zu diesem Thema in Kenntnis zu setzen“, so Anke Weikelsdorfer, die als direkte Anwohnerin des Pahlkebades und Mutter von vier Kindern direkt betroffen und daher gerne bereit ist, die aktuellen Informationen für die interessierten TeilnehmerInnen des Treffens zusammenzustellen.

Das Treffen findet am 04.09.2008 um 19:30 Uhr im Geneickener Bahnhof, Otto-Saffran-Str. 102 statt. Die Ortsgruppe würde sich freuen, neben den Mitgliedern wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen. 

 
< zurück   weiter >