Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Vereinigungsparteitag der Linken in Berlin

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Vereinigungsparteitag der Linken in Berlin PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Juni 2007

Mönchengladbacherin Britta Pietsch in den Bundesvorstand gewählt

Als sich am 15. und 16. Juni 2007 in Berlin die Parteien Parteien WASG und Linkspartei.PDS vereinigten, waren auch drei Mönchengladbacher vor Ort in Berlin. Britta Pietsch, Bernhard Clasen und Hartmut Wessels waren für die Mönchengladbacher WASG nach Berlin gereist und als Mitglieder der neu gegründeten Partei DIE LINKE. wieder in die Vitus-Stadt zurückgekehrt. 

Der Parteitag der neu gegründeten Partei DIE LINKE. hatte am 16. Juni die Mönchengladbacherin Britta Pietsch in den Bundesvorstand gewählt.

In Mönchengladbach hatten sich bereits am 14. Mai die Kreisverbände von WASG und Linkspartei für einen Zusammenschluss vor Ort ausgesprochen und einen gemeinsamen Übergangsvorstand gewählt.
Die Mönchengladbacher Linken wollen sich vor Ort verstärkt gegen den Abbau des Sozialstaates und die Beteiligung der Bundeswehr am Afghanistan-Krieg einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Clasen
(Vorstandsmitglied des Mönchengladbacher KV der Partei DIE LINKE.)

 
< zurück