Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Ortsgruppe Rheydt im Zeichen der Programmatik

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Ortsgruppe Rheydt im Zeichen der Programmatik PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 3. August 2008

Am Donnerstag, den 7. August 2008, trifft sich die Ortsgruppe DIE LINKE. Rheydt zum zweiten Mal. Da auf der ersten Sitzung vielfach der Wunsch geäußert wurde, genauer über das Parteiprogramm informiert zu werden, wird das "100 Punkte Programm" vorgestellt. Weiterer Themenschwerpunkt wird die Kommunalwahl 2009 sein. Das Treffen ist offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. 

Nach der ersten Sitzung war es klar, die neue Ortsgruppe hat viel zu tun. Für die Rheydter stehen Themen wie Pahlkebad, Auswirkungen ECE und Leerstand von Ladenlokalen weit oben. Dennoch war bei Gästen wie bei Mitgliedern immer wieder der Wunsch da, mehr über das Parteiprogramm von DIE LINKE in Land und Bund zu erfahren. „Mit der Vorstellung des 100-Punkte Programms haben wir einen guten Einstieg.“, so Sabine Cremer vom Vorstand DIE LINKE. Mönchengladbach. „Darauf aufbauend können wir dann die speziell angesprochenen Themen, wie Ökologie, Gentechnik, Sozialabbau und Hochschulpolitik angehen."

Die Kommunalwahlen 2009 werfen ihre Schatten voraus und das Kommunalwahlprogramm wird  nächsten Monat auf der Mitgliederversammlung diskutiert werden.
Auch stehen Vorstandswahlen an und die Frage nach einer eigenen Oberbürgermeister-Kandidatur. „Damit alle Mitglieder mit dem gleichen Wissensstand in die Kreisverbandssitzung gehen und auch Zeit haben, sich Gedanken zu machen, wollen wir uns in der Ortsgruppe schon mal ein Meinungsbild erarbeiten.", so Sabine Cremer, „Eine Woche später wird auch die Ortsgruppe MG-City das Thema aufgreifen. Die Partei zeigt deutlich, dass wir nicht nur für, sondern mit unseren Mitgliedern und Gästen Politik für Mönchengladbach entwickeln."
Die Ortsgruppe würde sich freuen, neben den Mitgliedern wieder viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Donnerstag, 7.8.2008, 19.30 Uhr
Geneickener Bahnhof, Otto-Saffran-Str. 102 

 
< zurück   weiter >