Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen arrow Gründungstreffen der Ortgruppe Rheydt erfolgreich

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Gründungstreffen der Ortgruppe Rheydt erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. Juli 2008

Am Donnerstag, 03.07.08 fand das Gründungstreffen der Ortsgruppe Rheydt der Partei DIE LINKE im Geneickener Bahnhof statt. Mit 22 Teilnehmern, davon 13 Gäste, wurde die Veranstaltung bei den Rheydter Bürgern erfreulich positiv angenommen.
Der Gründungsbeschluss wurde mit großer Mehrheit zu Beginn der Sitzung gefasst. 

Die Tatsache, dass so viele Gäste zur Veranstaltung gekommen sind, zeigt, dass die Zeit für die Gründung der zweiten Ortsgruppe innerhalb Mönchengladbachs reif war. Zum ersten Treffen wurde bewusst keine straffe Tagesordnung vorher festgelegt, um den Teilnehmern zu ermöglichen, die Arbeitsweise und die Ziele dieser Ortsgruppe von Anfang an mitzugestalten.
„Wir wollen die Ortsgruppe nach den Wünschen und Vorstellungen der Rheydter Bürger gestalten,“ so Sabine Cremer vom Kreisvorstand, „von Anfang an feste Strukturen und Themen vorzugeben, würde viele daran hindern, sich selbst konstruktiv einzubringen.“

So wurde im Laufe der Veranstaltung auch ein bunter Themenkatalog zusammengetragen, unter anderem die Situation rund ums Pahlkebad oder die Verkehrs- und Stadtentwicklung in Rheydt, der sich nach und nach auf den folgenden Sitzungen als Arbeitsschwerpunkt wieder finden wird. „Wir können natürlich nicht alle Anregungen auf einmal aufgreifen,“ so Katrin Wasilewski vom Kreisvorstand „aber wir werden jeden ernst nehmen und alles tun, damit sich die Situation in unserer Stadt für die Mehrheit der Bevölkerung verbessert, das ist schließlich unser Ziel.“

Als ersten konkreten Arbeitsschritt für die Ortsgruppe wurde beschlossen, nach den Sommerferien eine Vorführung der Dokumentarfilmrehe neue WUT Teil 1-3 zu organisieren.
Der Termin für diese Veranstaltung wird separat bekannt gegeben.

Damit sich die Zeiten, an denen die Ortsgruppe Rheydt in Zukunft tagen wird, bei den Rheydter Bürgern gut einprägen können, wurde beschlossen, dass die Treffen an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr im Geneickener Bahnhof stattfinden werden. 

 
< zurück   weiter >