Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Bei verspäteter Hartz IV Überweisung muss Jobcenter haften PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Sonntag, 5. Januar 2014

Auch wenn es bisher von der Bundesagentur für Arbeit noch keine Bestätigung gibt, so mehren sich die Anzeichen, dass bundesweit tausende Hartz IV BezieherInnen noch nicht das Geld auf dem Konto haben. Wie weit auch MönchengladbacherInnen betroffen sind ist derzeit unklar. Vorsichtshalber weist DIE LINKE darauf hin, dass das Jobcenter bei von ihm verschulden Zahlungsverzögerungen die entstehenden Kosten für Rückbuchungen und ähnlichem übernehmen müssen.

weiter …
 
LINKE kommunalpolitische Leitlinien im Einklang mit Programm vor Ort PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 9. Dezember 2013

Rundum zufrieden mit dem Landesparteitag der LINKEN NRW zeigen sich die Mönchengladbacher Delegierten. Am Wochenende ging es für DIE LINKE im Kulturzentrum Herne unter anderem darum, die Kommunalpolitischen Leitlinien aufzustellen. „In diesem Punkt waren wir in Mönchengladbach schneller“, sagt die Delegierte Rohat Yildirim (im Bild mit Sevim Dagdelen und Sahra Wagenknecht), „Wir haben schon vor einer Woche ein Programm verabschiedet, dass nicht pauschal auf NRW passt, sondern dass im Detail auf unsere Stadt abgestimmt ist.“

weiter …
 
Ehrenamt fördern, nicht die Kosten für Infrastruktur abwälzen PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der 5. Dezember ist der internationaler Tag des Ehrenamtes, er soll ehrenamtliches Engagement Anerkennung verschaffen. „Eine Anerkennung, die eine Stadt meines Erachtens das ganze Jahr dem Ehrenamt gegenüber zeigen sollte“, meint Torben Schultz, Mitglied im Freizeit-, Sport-, Bäderausschuss, „Leider erleben wir aber immer mehr, dass die Stadt die Kosten für die Infrastruktur auch noch auf die unentgeltlich Aktiven abwälzt.“

weiter …
 
Erik Jansen tritt als Bezirksvertreter in Mönchengladbach West für DIE LINKE. wieder an PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 2. Dezember 2013

Am Samstag, den 30.11.2013 wurde das Kommunalwahlprogramm der Partei DIE LINKE. in Mönchengladbach beschlossen und die KandidatInnenliste für die Kommunalwahl 2014 aufgestellt.

In dem Zusammenhang wurde Erik Jansen mit 94,44 % der Stimmen wieder für den ersten Listenplatz als Bezirksvertreterkandidat für Mönchengladbach West das Vertrauen des Kreisverbandes ausgesprochen. Vorab bekräftigte Erik Jansen schon, dass er gerne seine Arbeit in der Bezirksvertretung fortsetzen wolle und verzichtete auf eine Kandidatur auf der Reserveliste für den Stadtrat, um seine Energie und Zeit neben Familie und Beruf voll auf die damit verbundenen Aufgaben konzentrieren zu können.

weiter …
 
DIE LINKE stellt Wahlliste für die BV-Nord auf – Bezirksvertreter Bocks auf Platz 1 PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 2. Dezember 2013

Auf ihrer Wahlversammlung zur Aufstellung der Listen für die 33 Wahlkreisbezirke, den Bezirksvertretungen und der Reserveliste für den Rat am 30.11. hat der Kreisverband der Partei in Mönchengladbach für die Kommunalwahl am 25.05.2014 den amtierenden Bezirksvertreter in Mönchengladbach-Nord, Mario Bocks, mit einem herausragenden Ergebnis wieder auf Listenplatz 1 nominiert. Bei der Wahl wurde das aktuelle Mitglied der Bezirksvertretung Nord einstimmig nominiert.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 75 von 435