Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Und jetzt ein echtes Sozialticket! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 23. April 2014

Durch die FDP im Landtag ist eine Diskussion über die mögliche Abschaffung des sogenannten Sozialtickets in NRW entfacht worden. DIE LINKE in Mönchengladbach hatte schon den Beschluss zur Teilnahme an dem Landesprojekt im Rat der Stadt abgelehnt und vor einem scheitern gewarnt. „Doch weil die Sache von Anfang an falsch angegangen wurde, ist es jetzt doch kein Grund die Idee einzustampfen“, meint Torben Schultz vom Kreisvorstand, „Im Gegenteil ist das Land jetzt gefordert endlich ein richtiges Sozialticket zu verabschieden, dann wird auch der Erfolg kommen.“

weiter …
 
Wer nicht sanieren will muss abreißen? PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 18. April 2014

Immer wieder hat DIE LINKE vor falschen Sparmaßnahmen gewarnt, am Ende stehen meist viel höhere Kosten. Dies mussten die städtischen MitarbeiterInnen nun auch beim Überlandbushof feststellen. Die Überdachung am Bussteig ist derart marode, dass sie nun aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ein Abriss geprüft wird. „Dies ist leider nicht der erste Fall, wo uns der Sanierungsstau teuer zu stehen kommt“, sagt Torben Schultz vom Kreisvorstand und erinnert an den Fall der Gesamtschule Stadtmitte.

weiter …
 
Konstant im Handeln, aktuell in den Forderungen! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 16. April 2014

Pünktlich zu Ostern ist das Kommunalwahlprogramm der Linken aus dem Druck gekommen. Stand das Programm 2009 zum ersten Antreten der Linken zum Rat unter dem Motto „Menschengladbach“, tritt DIE LINKE nun mit „Menschen<für>gladbach“ an. „Wir knüpfen nahtlos an die letzten fünf Jahre an“, meint Torben Schultz vom Kreisvorstand, „So fordern wir weiterhin den Ausbau der Gesamtschulen und eine ökologischere Verkehrspolitik. Dort wo erste zarte Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden, werden wir weiterhin Tempo rein bringen.“

weiter …
 
Kein Raum für Faschisten … auch nicht für türkische! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 10. April 2014

Durch aufmerksame BürgerInnen informiert muss DIE LINKE wahrnehmen, dass die Stadt der „Türkischen Föderation“ (ADÜTDF) für eine angebliche Kulturveranstaltung die Räume der Gesamtschule Volksgartenstraße zur Verfügung stellt. „Dieser Verein steht in einem Geflecht von rechtsextremistischen Vereinen und der „Partei der Nationalistischen Bewegung“ (MHP). Wir haben es hier klar mit Faschisten zu tun, zwar keine deutschen, sondern türkische“, sagt dazu Vorstandsmitglied Torben Schultz, „Die Stadt muss hier klare Zeichen setzen und verhindern, dass unter einem kulturellem Deckmantel Rechtsextreme ihr Weltbild weiter verbreiten.“

weiter …
 
Tarifeinigung PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 2. April 2014

Die Warnstreiks von ver.di in der letzten Woche haben deutlich gemacht hat, dass die Kolleginnen und Kollegen im öffentlichen Dienst mehr als bereit sind, für eine Lohnerhöhung zu kämpfen, die auch sie am Aufschwung teilhaben lässt. Umso schneller kam dann auch die Einigung in den Verhandlungen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 65 von 438