Beispielhaftes Biotop und Soziotop PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 11. Juni 2006

Beispielhaftes Biotop und Soziotop in Rheydt-Mitte erhalten
Bebauung der Grünanlage muss verhindert werden

Der WASG Kreisverband Mönchengladbach schließt sich den Forderungen der Bürgerinitiative zum Erhalt der Grünanlage Lehwald- Pestalozzi- Reitbahnstraße an, diese Grünfläche im Herzen von Rheydt zu erhalten und auf eine Bebauung des Geländes zu verzichten.

WASG und Linkspartei starten heiße Phase zur Einführung des Mindestlohns in NRW PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 6. Juni 2006

„Nicht für ’nen Appel und ’n Ei – Mindestlohn jetzt!“ Mit diesem Appell fordern Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) und Linkspartei nachdrücklich die unverzügliche Einführung des gesetzlichen Mindestlohns. Auftakt der landesweiten Kampagne ist am Samstag, den 10. Juni, in spektakulären Aktionen vor McDonald’s in NRW.

Mitglied des WASG Kreisverbands Mönchengladbach im Landesvorstand NRW PDF Drucken E-Mail
Montag, 14. November 2005
Auf dem Landesparteitag der WASG NRW am Samstag, 05. November 2005 in Düsseldorf wurde der Landesvorstand neu gewählt. Mit Britta Pietsch ist jetzt eine Mönchengladbacherin im Leitungsgremium des größten WASG Landesverbands vertreten.

Neuer Kreisvorstand wurde gewählt PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 19. Oktober 2005

Kreismitgliederversammlung solidarisch mit Nexans-Belegschaft

Die Neuwahl des Kreisvorstandes stand auf der Tagesordnung der Kreismitgliederversammlung der Partei Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative (WASG) am Mittwoch, 19. Oktober 2005, in der Gaststätte Geneickener Bahnhof. Diskutiert wurden auch mehrere Anträge zur weiteren Arbeit des Kreisverbandes Mönchengladbach nach dem erfolgreichen Bundestagswahlkampf.

Zensur in der Demokratie? PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 10. August 2005

DieLinke beklagt Verweigerung der Berichterstattung und der Anzeigenannahme durch Rheinische Post und Extra-Tipp in Mönchengladbach.