90 Hortplätze nicht bewilligt PDF Drucken E-Mail
Samstag, 9. Juni 2007

Stellungnahme der LiLO zur Ablehnung der Einrichtung von 90 Plätzen mit einem Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren durch CDU und FDP im Hauptausschuss.

Die Protestbewegung ist nicht aufzuhalten PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 16. Mai 2007

Im Vorfeld des G 8 Gipfels versuchten Polizei und Sicherheitskräfte, mit fragwürdigen Methoden die Protestbewegung zu kriminalisieren und einzuschüchtern. Die Razzien und Hausdurchsuchungen am 9.5.07 wurden unter dem Schreckgespenst „terroristische Vereinigung“ durchgeführt. Das Ausmaß der Durchsuchungen und die bisher bekannt gewordenen Ergebnisse belegen jedoch nicht das Vorhandensein einer „terroristischen Vereinigung“. Vielmehr ging es bei der Aktion darum, die Bewegung gegen den G8-Gipfel unter Generalverdacht zu stellen. Es ging um die Verfolgung einer politischen Bewegung, nicht um die Abwehr von Gefahren.

Die neuen Gaspreise sind da PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. April 2007

Neuer Gastarif der NVV

Die NVV plant, 90.000 Haushalten in Mönchengladbach neue Verträge mit einem um 0,65 Cent pro Kilowattstunde gesenkten Gaspreis anzubieten.

Infostand zum NPD-Verbot PDF Drucken E-Mail
Montag, 2. April 2007

Das Linke Forum unterstützt die Aktion der VVN-BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten) für ein NPD-Verbot.

ECE - Nee PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 18. März 2007

Zu Planungen des ECE Center in Mönchengladbach und der Diskussion um das Nahversorgungs- und Zentrenkonzept in der Bezirksvertretung Odenkirchen gibt die LiLO die nachfolgende Erklärung ab.