Lokführerstreik PDF Drucken E-Mail
Montag, 6. August 2007
Das Linke Forum veranstaltet am 8.8.um 19.30 Uhr einen Diskussionsabend mit Frank Schmidt, Geschäftsführer der Gewerkschaft der Lokführer – GdL- in NRW. Hintergrund für den Diskussionsabend ist der angekündigte Streik der Lokführer und die spezifischen Forderungen der Gewerkschaft, die auch in Gewerkschaftskreisen nicht unumstritten sind.
Geneickener Bahnhof, Otto-Safran-Straße 102

Gutachten mit falscher Aufgabenstellung PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 19. Juni 2007

Die Linke Liste lehnt die Gutachteraufträge unter der beschlossenen Aufgabenstellung ab.
Erstens sieht die LiLO darin eine Missachtung der Sachkompetenz der Verwaltung, die angeboten hatte, eigene Vorschläge zu erarbeiten. Was hindert die Mehrheitsfraktion von CDU und FDP im Stadtrat daran, zuerst die Vorschläge der Verwaltung abzuwarten und zu prüfen, bevor 350.000 EUR teure Gutachten in Auftrag gegeben werden? Der einzige erkennbare Grund liegt darin zu verhindern, dass eine von einem SPD-Oberbürgermeister geführte Verwaltung geeignete Vorschläge unterbreiten könnte.

Vereinigungsparteitag der Linken in Berlin PDF Drucken E-Mail
Montag, 18. Juni 2007

Mönchengladbacherin Britta Pietsch in den Bundesvorstand gewählt

Als sich am 15. und 16. Juni 2007 in Berlin die Parteien Parteien WASG und Linkspartei.PDS vereinigten, waren auch drei Mönchengladbacher vor Ort in Berlin. Britta Pietsch, Bernhard Clasen und Hartmut Wessels waren für die Mönchengladbacher WASG nach Berlin gereist und als Mitglieder der neu gegründeten Partei DIE LINKE. wieder in die Vitus-Stadt zurückgekehrt.

90 Hortplätze nicht bewilligt PDF Drucken E-Mail
Samstag, 9. Juni 2007

Stellungnahme der LiLO zur Ablehnung der Einrichtung von 90 Plätzen mit einem Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren durch CDU und FDP im Hauptausschuss.

Die Protestbewegung ist nicht aufzuhalten PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 16. Mai 2007

Im Vorfeld des G 8 Gipfels versuchten Polizei und Sicherheitskräfte, mit fragwürdigen Methoden die Protestbewegung zu kriminalisieren und einzuschüchtern. Die Razzien und Hausdurchsuchungen am 9.5.07 wurden unter dem Schreckgespenst „terroristische Vereinigung“ durchgeführt. Das Ausmaß der Durchsuchungen und die bisher bekannt gewordenen Ergebnisse belegen jedoch nicht das Vorhandensein einer „terroristischen Vereinigung“. Vielmehr ging es bei der Aktion darum, die Bewegung gegen den G8-Gipfel unter Generalverdacht zu stellen. Es ging um die Verfolgung einer politischen Bewegung, nicht um die Abwehr von Gefahren.

<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 Nächste > Ende >>