Bürgerrechte ernst nehmen - Videoüberwachung nicht verlängern! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 6. Januar 2008

Die Videoüberwachung von Kriminalitätsschwerpunkten soll nach dem Willen der Landesregierung über den Versuchszeitraum hinaus verlängert werden. CDU und Polizei begrüßen diese Planung der Landesregierung. Schließlich trage die Videoüberwachung dazu bei, Straftaten zu verhindern bzw. aufzuklären. Dabei wird darauf verwiesen, dass in den letzten drei Jahren in 617 Fällen Straftaten verhindert werden konnten.

Arbeitslosenzentren erhalten PDF Drucken E-Mail
Montag, 24. Dezember 2007

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann plant die Mitteleinstellung für die 75 Arbeitslosenzentren in Nordrhein-Westfalen zum 31.9.2008.
Danach müssen die Beratungsstellen sich selbstständig finanzieren oder ihre bisher geleistet Arbeit einstellen. Arbeitsminister Laumann begründet diese Entscheidung damit, dass in Zukunft angeblich weniger EU-Mittel aus dem Sozialfonds zur Verfügung stehen.

Der Arbeitslohn muss zum Leben reichen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 14. Dezember 2007

Im Mönchengladbacher Einzelhandel wird gestreikt. Während hier die KollegInnen für den Erhalt ihrer Zuschläge, Lohnsteigerungen von mindestens 4,5% , planbare Arbeits- und Freizeiten sowie einen Sicherheitstarifvertrag kämpfen, hat sich die Diskussion in ganz Deutschland zu einem Machtkampf um gesetzlichen Mindestlohn entwickelt.

Krieg und Frieden – Braucht Europa Rohstoffkriege? PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 27. November 2007

Podiumsdiskussion 6.12.2007
19.30 Uhr; Geneickener Bahnhof, Otto-Saffranstraße 102

Das Thema „Krieg und Frieden“ steht derzeit in der öffentlichen Debatte nicht an erster Stelle. Nach Auffassung der LINKEN Mönchengladbach darf dies so nicht bleiben.

Die Gefahren der Gentechnik PDF Drucken E-Mail
Samstag, 17. November 2007

Vortrag Mittwoch, 21.11.2007
19:30 Uhr, Geneickener Bahnhof, Otto-Saffran-Str. 102