Die Linke im Westen angekommen PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Januar 2008

Zu einer „Zitterparty“ hatte der Kreisverband Mönchengladbach der Partei DIE LINKE eingeladen und im wahrsten Sinne des Wortes mitgezittert bei den jeweiligen Hochrechnungen.

Elternwille endlich akzeptieren PDF Drucken E-Mail
Freitag, 25. Januar 2008

Trotz des geänderten Anmeldeverfahrens bleibt der Wunsch nach einem Gesamtschulplatz ungebrochen. 1171 Kinder wurden an den fünf Gesamtschulen in unserer Stadt angemeldet. Das sind 45% aller Kinder, die auf eine weiterführende Schule gehen. 541 Kinder müssen dieses Jahr abgewiesen werden, weil es nur 630 Plätze insgesamt gibt.

Wirkliche Hilfe statt Wahlkampf PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Januar 2008

Runder Tisch zur Lösung der sozialen Probleme

Die Äußerungen des Ministerpräsidenten von Hessen, Roland Koch (CDU), der mehr Härte im Jugendstrafrecht, insbesondere für Ausländer fordert, stoßen auf immer mehr Ablehnung.

Arbeit darf nicht arm machen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 20. Januar 2008

Von Arbeit muss man leben können. Niedrige Löhne gefährden die soziale Sicherung derer, die sie beziehen, denn Arbeitslosengeld, Krankengeld, Rente beziehen sich auf den letzten Lohn.

Subventionsbetrug mit EU-Hilfe PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 17. Januar 2008

DIE LINKE verurteilt die Beschlüsse der Unternehmensleitung von Nokia zur Schließung des Werkes in Bochum und unterstütze die Gewerkschaft IG Metall und die Belegschaft in ihrem Abwehrkampf. Den Kolleginnen und Kollegen bei Nokia muss ein Hartz IV-Schicksal erspart bleiben. Kurzfristig ist ein Moratorium für Nokia notwendig, bis ausreichend industrielle Ersatzarbeitsplätze in der Region geschaffen sind.

<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Nächste > Ende >>