Studierendenverband LINKE.SDS NRW gegründet PDF Drucken E-Mail
Sonstige
Samstag, 16. Februar 2008

Am 9. Februar schlossen sich in Wuppertal die Studierendengruppen des Sozialistisch Demokratischen Studierendenverbandes (DIE LINKE.SDS) in NRW zu einem Landesverband zusammen. An der konstituierenden Sitzung nahmen acht Hochschulgruppen aus NRW teil.

Am NRW-Ticket ein Beispiel nehmen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. Februar 2008

Das Linke Forum Mönchengladbach begrüßt den Beschluss des Studierendenparlamentes der Hochschule Niederrhein zum Wintersemester 2008/09 das NRW-Ticket einzuführen. Dadurch wurde ein wichtiges Zeichen für eine Umweltfreundliche Verkehrspolitik gesetzt und der Studienstandort Mönchengladbach gewinnt an Attraktivität.

ECE und EWMG PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 6. Februar 2008

Nicht erst seit den Problemen mit der Vermarktung der Grundstücke im Zusammenhang mit dem ECE-Shoppingcenter gibt es Fragen bezüglich der Arbeitsweise und der Notwendigkeit der Stadttochter EWMG.

Die Linke im Westen angekommen PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Januar 2008

Zu einer „Zitterparty“ hatte der Kreisverband Mönchengladbach der Partei DIE LINKE eingeladen und im wahrsten Sinne des Wortes mitgezittert bei den jeweiligen Hochrechnungen.

Elternwille endlich akzeptieren PDF Drucken E-Mail
Freitag, 25. Januar 2008

Trotz des geänderten Anmeldeverfahrens bleibt der Wunsch nach einem Gesamtschulplatz ungebrochen. 1171 Kinder wurden an den fünf Gesamtschulen in unserer Stadt angemeldet. Das sind 45% aller Kinder, die auf eine weiterführende Schule gehen. 541 Kinder müssen dieses Jahr abgewiesen werden, weil es nur 630 Plätze insgesamt gibt.

<< Anfang < Vorherige 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Nächste > Ende >>