ECE und EWMG PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 6. Februar 2008

Nicht erst seit den Problemen mit der Vermarktung der Grundstücke im Zusammenhang mit dem ECE-Shoppingcenter gibt es Fragen bezüglich der Arbeitsweise und der Notwendigkeit der Stadttochter EWMG.

Die Linke im Westen angekommen PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Januar 2008

Zu einer „Zitterparty“ hatte der Kreisverband Mönchengladbach der Partei DIE LINKE eingeladen und im wahrsten Sinne des Wortes mitgezittert bei den jeweiligen Hochrechnungen.

Elternwille endlich akzeptieren PDF Drucken E-Mail
Freitag, 25. Januar 2008

Trotz des geänderten Anmeldeverfahrens bleibt der Wunsch nach einem Gesamtschulplatz ungebrochen. 1171 Kinder wurden an den fünf Gesamtschulen in unserer Stadt angemeldet. Das sind 45% aller Kinder, die auf eine weiterführende Schule gehen. 541 Kinder müssen dieses Jahr abgewiesen werden, weil es nur 630 Plätze insgesamt gibt.

Wirkliche Hilfe statt Wahlkampf PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Januar 2008

Runder Tisch zur Lösung der sozialen Probleme

Die Äußerungen des Ministerpräsidenten von Hessen, Roland Koch (CDU), der mehr Härte im Jugendstrafrecht, insbesondere für Ausländer fordert, stoßen auf immer mehr Ablehnung.

Arbeit darf nicht arm machen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 20. Januar 2008

Von Arbeit muss man leben können. Niedrige Löhne gefährden die soziale Sicherung derer, die sie beziehen, denn Arbeitslosengeld, Krankengeld, Rente beziehen sich auf den letzten Lohn.

<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>