Plätze Gesamtschule PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Februar 2008

CDU Grundsatzbeschluss zur 6. Gesamtschule

"Die aktuellen Anmeldezahlen und die der letzten drei Jahre sprechen eine deutliche Sprache.  Als Schulträger können und wollen wir diese Entwicklung nicht ignorieren und haben uns zur Durchsetzung des Elternwillens entschlossen, einen Grundsatzbeschluss zur Einrichtung einer weiteren Gesamtschule zu fassen."

Studierendenverband LINKE.SDS NRW gegründet PDF Drucken E-Mail
Sonstige
Samstag, 16. Februar 2008

Am 9. Februar schlossen sich in Wuppertal die Studierendengruppen des Sozialistisch Demokratischen Studierendenverbandes (DIE LINKE.SDS) in NRW zu einem Landesverband zusammen. An der konstituierenden Sitzung nahmen acht Hochschulgruppen aus NRW teil.

Am NRW-Ticket ein Beispiel nehmen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 14. Februar 2008

Das Linke Forum Mönchengladbach begrüßt den Beschluss des Studierendenparlamentes der Hochschule Niederrhein zum Wintersemester 2008/09 das NRW-Ticket einzuführen. Dadurch wurde ein wichtiges Zeichen für eine Umweltfreundliche Verkehrspolitik gesetzt und der Studienstandort Mönchengladbach gewinnt an Attraktivität.

ECE und EWMG PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 6. Februar 2008

Nicht erst seit den Problemen mit der Vermarktung der Grundstücke im Zusammenhang mit dem ECE-Shoppingcenter gibt es Fragen bezüglich der Arbeitsweise und der Notwendigkeit der Stadttochter EWMG.

Die Linke im Westen angekommen PDF Drucken E-Mail
Montag, 28. Januar 2008

Zu einer „Zitterparty“ hatte der Kreisverband Mönchengladbach der Partei DIE LINKE eingeladen und im wahrsten Sinne des Wortes mitgezittert bei den jeweiligen Hochrechnungen.

<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>