Arbeitsplatzabbau bei TSB PDF Drucken E-Mail
Montag, 31. März 2008

Im Neuwerker Tiefdruckunternehmen Schwann-Bagel (TSB) sollen etwa 170 Festangestellte Mitarbeiter entlassen werden. Das wäre ungefähr ein Drittel (ca. 550) der Stammbelegschaft.

Linkes Forum für offene Listen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 28. März 2008

Das Linke Forum hat sich auf seiner letzten Sitzung mit den letzten Landtagswahlen und der daraus resultierenden Diskussion über die Kandidatur von DKP Mitgliedern auf der Liste der Partei DIE LINKE. beschäftigt.

Konzeption Neue Mitte Mönchengladbach PDF Drucken E-Mail
Montag, 10. März 2008

Wenn vor allen Dingen CDU und FDP begreifen würde, dass es nicht primär um eine Verhinderung von ECE, sondern positiv um eine Gestaltung der neuen Mitte in Mönchengladbach geht, die nicht zum Nachteil und auf Kosten von Rheydt und der anderen Stadtbezirke, die nicht zu einer weiteren Einschränkung des Kulturangebotes geht, dann wären wir in der Stadt schon ein Stück weiter.

Stellungnahme zu SPD: Linkspartei ist ein "Häufchen" PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 26. Februar 2008

Immer, wenn politische Verhältnisse sich ändern, gibt es unterschiedliche Aufgeregtheiten. Angesichts der Tatsache, dass sich das Parteiensystem in der BRD unter Einschluss der Partei DIE LINKE zu einem Fünf-Parteien-System entwickelt, ist das normal. Und das die etablierten Parteien nicht unbedingt begeistert sind, wenn nun DIE LINKE plötzlich dazu gehört, ist auch verständlich.

Plätze Gesamtschule PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Februar 2008

CDU Grundsatzbeschluss zur 6. Gesamtschule

"Die aktuellen Anmeldezahlen und die der letzten drei Jahre sprechen eine deutliche Sprache.  Als Schulträger können und wollen wir diese Entwicklung nicht ignorieren und haben uns zur Durchsetzung des Elternwillens entschlossen, einen Grundsatzbeschluss zur Einrichtung einer weiteren Gesamtschule zu fassen."

<< Anfang < Vorherige 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 Nächste > Ende >>