Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Eine EU ohne Euro könnte es geben PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Dienstag, 17. Januar 2017

Andrej Hunko referierte über die krisengeschüttelte EU

Auf einer interessanten Veranstaltung in Mönchengladbach diskutierten am vergangenen Mittwoch die LINKE  Mönchengladbach mit Andrej Hunko (MdB, Aachen), dem europapolitschen Sprecher der Bundestagsfraktion DIE LINKE über die aktuellen Krisen der EU, insbesondere der Euro-Krise und dem anstehenden BREXIT-Prozess.

weiter …
 
Vom Spendenfonds des Kreisverbandes DIE LINKE profitieren erstmals Einrichtungen in Mönchengladbach PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Dienstag, 20. Dezember 2016

Anfang des Jahres 2016 hat die Landesregierung NRW beschlossen, die Aufwandsentschädigungen für MandatsträgerInnen in den Kommunalen Parlamenten zu erhöhen. Die „Fraktion Die Linke im Rat der Stadt Mönchengladbach“ hat gemeinsam mit dem Kreisverband Die Linke Mönchengladbach einstimmig entschieden, den „Mehrbetrag“ in einem Spendenfonds einzubringen und diesen einmal im Jahr auszuschütten.

In einer gemeinsamen Sitzung von Fraktion und Partei wurden nun die ersten drei Institutionen ausgewählt und am 19.12.2016 konnte der erste Spendenbetrag übergeben werden.

weiter …
 
PEPP ist weg! Aber reicht das? PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 16. Dezember 2016

Auch in Mönchengladbach haben sich Kolleginnen und Kollegen mit Unterstützung von ver.di gegen das pauschale Entgeltsystem in Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP) gewehrt. Die bundesweiten Proteste haben Wirkung gezeigt. PEPP ist weg. Nun liegt der Gesetzentwurf für ein neues Psychiatrie-Finanzierungsgesetz - PsychVVG – vor.

Der neue Gesetzentwurf geht in die Richtung, dass eine angemessene psychiatrische Versorgung entsprechend den entstehenden Kosten erstattet und nicht nach irgendwie ermittelten Durchschnittskosten vergütet wird.

weiter …
 
Lokale Probleme auf Bundesebene lösen! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Dienstag, 8. November 2016

Die Wahlkreisversammlung der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach hat für die Bundestagswahl einen Direktkandidaten aufgestellt, den bisher nur wenige mit der Partei in Verbindung bringen konnten, dafür aber jemanden der in der Mönchengladbacher Jugend- und Sozialpolitik hohes Ansehen genießt:

Sebastian Merkens.

weiter …
 
Mit Yildirim & Schultz: Original Sozial - auch nach der Wahl! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 28. Oktober 2016

Auf der Wahlkreisversammlung der Partei DIE LINKE Mönchengladbach wurden am 26.10.2016 die Direktkandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017 mit überwältigender Mehrheit gewählt. Für den Wahlkreis Nord tritt die 42-jährige Geschäftsführerin einer Vertrieb und Marketing Gesellschaft für Gastronomie Rohat Yildirim an (Ursprünglicher Beruf: Arzthelferin). Im Wahlkreis Süd wird der 45-jährige Dipl. Sozialpädagoge und Systemadministrator Torben Schultz auf dem Wahlzettel stehen. Beide Kandidaten zeichnen sich vor allem durch überzeugende Arbeit im Stadtrat aus.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 435