Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



DIE LINKE besucht Oma PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 24. August 2017

Am Samstag, den 26.08.2017, wird DIE LINKE an einem nicht alltäglichen Infostand die Oma besuchen. Dass es dabei zu einer eher traurigen Überraschung kommt ist nicht ausgeschlossen, denn die symbolische Aktion findet im Rahmen der Kampagne für eine Mindestrente von 1050 Euro statt. Auch der Direktkandidat Sebastian Merkens hat das Thema Rente auf einem seiner sechs Wahlplakate aufgegriffen. Darauf ist er zu sehen, wie er über einem Altglascontainer gebeugt nach Pfandflaschen Ausschau hält, eine Zusatzeinnahme auf die viele im Alter angewiesen sind.

weiter …
 
Wer sein Essen teilt, teilt auch seine Gespräche PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 23. August 2017

Am Sonntag den 27.08.2017 lädt die Partei DIE LINKE. zu einem gemeinsamen Abendessen auf den Rosa-Luxemburg-Platz (bürgerlich: Hauptstraße 2) ein. Ab 18.00 Uhr soll die lange Tafel vor dem Parteibüro reich gedeckt sein.

„Wer zusammen isst, kommt auch ins Gespräch miteinander“, so der Kreisvorsitzende Erik Jansen „und wenn jede*r darüber hinaus noch etwas zu Essen mitbringt, haben alle eine große Chance satt zu werden.“

weiter …
 
Kreisverband DIE LINKE.MG feiert 10. Geburtstag PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 21. August 2017

Unter dem Motto „Gekommen um zu bleiben!“ wurde am 22.08.2007 DIE LINKE.MG gegründet. Dem war ein nicht immer einfacher Annäherungsprozess der Mitglieder der beiden Quellparteien WASG und der Linke Liste Odenkirchen (LiLO) / PDS vorangegangen, der über ein Jahr gedauert hatte. In einem Punkt waren sich alle Beteiligten aber immer einig, dass eine andere Politik als die vorherrschende in diesem Land und unserer Stadt dringend notwendig ist und dass die Gründung der neuen Partei der richtige Schritt dorthin ist.

weiter …
 
Die Mär vom leidenden Einzelhandel als Grund für verkaufsoffene Sonntage PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 17. August 2017

Die Einzelhändler geben gerne die Konkurrenz des Internethandels sowie sonntägliche Ausflüge in die nahe gelegenen Outlet-Center in den Niederlanden an, um die Notwendigkeit von verkaufsoffenen Sonntagen zu belegen. Sebastian Merkens, Direktkandidat der Linken in Mönchengladbach, hat sich deshalb mal die entsprechenden Zahlen angeschaut und stellt fest: „Dem Einzelhandel geht es gut. Und auch dem produzierenden Gewerbe geht es gut. Einzig die Angestellten profitieren nicht davon. Und so ist mehr als jede dritte erwerbstätige Frau in einer atypischen Beschäftigung, was meist bedeutet, dass sie von ihrer Arbeit allein nicht leben kann.“

weiter …
 
SPD-Kritik an Gay*com-Entscheidung völlig unangemessen PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 16. August 2017

Aufgrund mangelnder Unterstützung durch die Stadt Mönchengladbach haben das Schwule Netzwerk NRW und die Landesarbeitsgemeinschaft Lesben in NRW entschieden, ihre kommunalpolitische Jahrestagung Gay*com 2017 nicht in Mönchengladbach abzuhalten. Zu der nun erfolgten Erklärung des Mönchengladbacher SPD-Fraktionsvorsitzenden Felix Heinrichs, das Schwule Netzwerk und die LAG Lesben hätten „keinen Grund“ für die Absage, erklärt der Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft queer der LINKEN.NRW, Frank Laubenburg:

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 438