Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Wir können uns eine gute Rente leisten! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 6. September 2017

Am 12. September 2017 um 19.00 Uhr ist Matthias W. Birkwald (MdB DIE LINKE / Listenplatz 2 in NRW) mit seinem Vortrag "Statt Altersarmut: Renten rauf!" in Mönchengladbach (Hauptstraße 2).

Ende Juli veröffentlichte die Bundesregierung ihren Sozialbericht. Sofort schossen die marktradikalen Prophet*innen aus allen Rohren: "Sozialausgaben steigen bis 2021 auf über eine Billion!" titelte zum Beispiel die Wochenzeitung DIE ZEIT und das Handelsblatt legte noch einen drauf: "Sozialstaat per Gießkanne".

weiter …
 
10 Jahre DIE LINKE – Geschichte und Geschichten PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Sonntag, 3. September 2017

DIE LINKE Mönchengladbach hatte Samstag (02.09.) ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert, ca. 100 Personen waren der Einladung gefolgt. Neben Speis und Trank gab es Politik und Kultur. Mit einem besonders kuriosen Geschenk gingen Genossen aus Neuss auf den von den Linken selbst umbenannten Rosa-Luxemburg-Platz ein.

weiter …
 
Mehr als … ein Lächeln auf dem Wahlplakat PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Dienstag, 29. August 2017

Nachdem schon etliche der acht Themen-Plakate aus der Bundeskampagne von DIE LINKE hängen, stellt der Kreisverband nun seine sechs lokalen Plakate vor, die den Direktkandidaten Sebastian Merkens vorstellen und gleichfalls die Zentralen Punkte für Mönchengladbach aufgreifen. „Mir war es wichtig nicht einfach wie anderen Kandidierenden die Bürger*innen von der Laterne herab anzulächeln“, sagt Merkens dazu, „Mit vor Ort entstandenen Bilder stelle ich mehr meine Themen, als meine Person vor. Das sagt letztlich viel mehr über mich aus.“

weiter …
 
Mönchengladbach hat eine lange Tradition des Teilens PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 28. August 2017

Wer sein Essen teilt, teilt auch seine Gespräche

Beim Buffettisch musste angebaut werden und trotzdem gelang es den etwa 57 Gästen alles Mitgebrachte gemeinsam aufzuessen. Bei der gestrigen Aktion der Partei DIE LINKE auf dem Rosa-Luxemburg-Platz (bürgerlich: Hauptstraße 2) war eine gelebte Solidarität spürbar.

weiter …
 
DIE LINKE suchte Oma PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Samstag, 26. August 2017

Nach aktuellen Umfragen hat jeder zweite Mensch Angst davor, im Alter arm zu sein. Diese Sorge ist berechtigt. Über 40% der Rentner*innen bekommen heute nur eine Rente von unter 700 Euro. Das Rentenniveau, das 2001 noch bei 53% des Durchschnittslohns lag, ist bereits auf 48% gesunken. Es wird 2030 nur noch bei 43,7% liegen. Auch Gewerkschaften und Sozialverbände warnen verstärkt vor der zunehmenden Altersarmut.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 438