Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Getroffene Wölfe heulen! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Sonntag, 17. September 2017

Erste Stellungnahme vom KV DIE LINKE. Mönchengladbach und der Linksjugend  'solid Mönchengladbach:

Auf dem Integrationsfest der Stadt Mönchengladbach am heutigem Tag haben wir unseren DIE LINKE. Mönchengladbach - Stand nicht dem Wahlkampf gewidmet, sondern der Aufklärung über die "Grauen Wölfe" - ihre Rolle in den Dachverbänden und ihre Kontakte zur CDU. Dass wir damit bestimmte Vereine verärgern war uns bewusst.

weiter …
 
CDU und SPD doppelt Schuld am niedrigen Einkommensniveau in der Stadt PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 15. September 2017

Prozentual betrachtet liegt Mönchengladbach bei der Einkommensentwicklung genau im Landesdurchschnitt. So stieg von 2014 zu 2015 das sogenannte Primäreinkommen um 2,2 % und das Verfügbare Einkommen um 2,4 %[1]. Das täuscht aber darüber hinweg, dass Mönchengladbach von einem sehr niedrigen Niveau kommt und im Vergleich der Städte vom Platz 236 im Jahr 2011 durchgereicht wurde auf Platz 301 im Jahr 2015, was die aktuell veröffentlichten Zahlen der Statistik NRW belegen. „Da diese Zahlen noch nicht mal Preisbereinigt sind, findet faktisch ein Kaufkraft Verlust statt. Und schlimmer noch, das niedrige Lohnniveau hat kleine Renten zur Folge“, erklärt der Direktkandidat Sebastian Merkens, „Damit kennen wir dann auch schon das Problem der Zukunft dieser Stadt: Altersarmut!“

weiter …
 
Statt Altersarmut – Renten rauf! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 14. September 2017

Matthias Birkwald (MdB) stellte Rentenkonzept DIE LINKE. vor

Auf Einladung des Kreisverbandes DIE LINKE Mönchengladbach referierte am Dienstag 12.09.2017 der Bundestagskandidat Matthias Birkwald, MdB über die Rentenpolitischen Vorschläge der Bundespartei zur Wahl.

weiter …
 
Kein Podium für verdeckte AfD-Wahlkampfveranstaltung an der Hochschule Niederrhein PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Donnerstag, 7. September 2017

Karin Kaiser (Platz 8 der AfD – Landesliste in Schleswig-Holstein) lud für den 21.09.2017 als Professorin an der Hochschule zu einer Veranstaltung „Tod des Rechtsstaats“ ein – wer sich genauer mit ihren Online-Auftritten z.B. via Twitter beschäftigt merkt ganz schnell: hier sollte unter den fadenscheinigen Mantel der Wissenschaft Wahlkampf für AfD – Positionen betrieben werden.

weiter …
 
Wir können uns eine gute Rente leisten! PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 6. September 2017

Am 12. September 2017 um 19.00 Uhr ist Matthias W. Birkwald (MdB DIE LINKE / Listenplatz 2 in NRW) mit seinem Vortrag "Statt Altersarmut: Renten rauf!" in Mönchengladbach (Hauptstraße 2).

Ende Juli veröffentlichte die Bundesregierung ihren Sozialbericht. Sofort schossen die marktradikalen Prophet*innen aus allen Rohren: "Sozialausgaben steigen bis 2021 auf über eine Billion!" titelte zum Beispiel die Wochenzeitung DIE ZEIT und das Handelsblatt legte noch einen drauf: "Sozialstaat per Gießkanne".

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 15 von 442