Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Interkulturelles Frühstück PDF Drucken E-Mail
Sonstige
Montag, 29. Januar 2018

Pressemitteilung der Linksjugend ['solid] VIE + MG zum Interkulturellen Frühstück.

Die Linksjugend ['solid] VIE + MG richtet seit dem 06.01.2018 ein monatliches Interkulturelles Frühstück aus. Die letzte Veranstaltung war gut besucht und einige der Teilnehmer*innen hatten bereits für die nächste Veranstaltung zugesagt, weil Sie so begeistert waren.

Die nächste Veranstaltung findet am 04.02.2018 ab 10:00 Uhr im Parteibüro der Partei "Die Linke", auf der Hauptstraße 2 in Mönchengladbach Rheydt, statt.

weiter …
 
LINKE verschenkt 365 Tage - Antirassismuskalender 2018 PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 15. Dezember 2017

Am Samstag, den 16.12.2017 ist DIE LINKE Mönchengladbach wieder mit Infoständen auf dem Rheydter Marktplatz und am Minto zu finden. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr wollen wir mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen. Sozialer Wohnungsbau und die geplante Markthalle auf dem Kapuziner Platz sind  u.a. Themen die wir mit interessierten Bürger*innen diskutieren wollen. Gleichzeitig verschenkt DIE LINKE 365 Tage in Form des Interkulturellen Antirassismuskalenders 2018. Dieser ist in Kooperation mit dem  ABA-Fachverband entstanden.

weiter …
 
SGB II/ Sozialticket: NRW-Ministerpräsident Laschet beim Wort nehmen PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Sonntag, 3. Dezember 2017

Die Ankündigung des neuen NRW-Verkehrsministers Wüst, ab 2020 die kompletten jährlichen Zuschüsse von 40 Millionen € für ein Sozialticket zu streichen und diese Gelder dann in den Straßenbau zu investieren, lösten so heftige Kritik in den Kommunen und Sozialverbänden aus, dass NRW-Ministerpräsident Laschet nun diese Ankündigung zurück nahm. Dabei sagte er nun eine „einvernehmliche Lösung“ mit den Verkehrsbetrieben zu. Weiter ergänzte Laschet, dass Mobilität und Teilhabe wichtig und das Ticket daher richtig sei. Die Kosten sollten im Hartz IV Regelsatz enthalten sein (MP Laschet am 26.11.2017, Spiegel Online).

weiter …
 
Jugendliche informieren sich über Antisemitismus PDF Drucken E-Mail
Sonstige
Freitag, 10. November 2017

Pressemitteilung des Landesarbeitskreis Shalom der Linksjugend ['solid] NRW, eine Gruppe innerhalb des der Linkspartei nahe stehenden Jugendverbandes.

(Mönchengladbach) Über 25 überwiegend junge Personen informierten sich im Rahmen der Aktionswoche gegen Antisemitismus im Parteibüro der Partei DIE LINKE über Antisemitismus und Antizionismus.

weiter …
 
DIE LINKE lädt zur Wahlparty ein PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Dienstag, 19. September 2017

Am Sonntag der Bundestagswahl (24.9.) sind alle interessierten Bürger*innen herzlich eingeladen im Clara-Zetkin-Saal am Rosa-Luxemburg-Platz (Hauptstraße 2) ab 17:30 Uhr mit dem Direktkandidaten der Linken, Sebastian Merkens, und vielen anderen die Wahlergebnisse zu verfolgen. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 438