Home arrow DIE LINKE. MG arrow Pressemitteilungen

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Sozialberatung ist Dienstag von 14 bis 16 uhr und Freitag von 11 bis 14 Uhr.

Weiterer Kontakt hier

Suche

Pressemitteilungen

Hier findet ihr immer die neusten Pressemitteilungen von DIE LINKE. Kreisverband Mönchengladbach, sowie der Vorgängerparteien und befreundeten lokalen Organisationen. Für Pressemitteilungen aus Land und Bund schaut einfach im Bereich "DIE LINKE Überregional".



Das Müllsystem sozial, ökologisch und barrierefrei überarbeiten PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Freitag, 31. Juli 2020

DIE LINKE Mönchengladbach geht mit einer klaren Ansage in die Kommunalwahl: Das derzeitige Müllsystem muss überarbeitet werden. Gebührengerechtigkeit und vor allem der Umweltschutz müssen nach Ansicht der Partei im Vordergrund stehen. „Statt viele für die Luft in der Tonne bezahlen zu lassen, so wie es gerade der Fall ist, muss sich Müllvermeidung wieder im Portemonnaie bemerkbar machen“, sagt der derzeitige Fraktionsvorsitzende Torben Schultz. „Genauso muss die überzogene Gebührenerhöhung für Anlieferung an den Wertstoffhöfen zurückgenommen werden, um nicht weiter Anreize zur illegalen Müllentsorgung zu bieten.“

weiter …
 
DIE LINKE Mönchengladbach zur Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Mittwoch, 5. Februar 2020

Wir als DIE LINKE sind ja so einiges gewöhnt. Anfeindungen aus dem angeblich bürgerlichen Lager sind dabei nur die geringste unserer Negativerfahrungen.

Das jetzt aber in Thüringen CDU und FDP aus purer Machtlust und Ignoranz mit der faschistischen AFD zusammen einen Ministerpräsidenten wählen, macht sie sie zum Handlanger dieser Partei bei der Zerstörung unserer Demokratie.

weiter …
 
Kreisparteitag 26.10.2019 PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 28. Oktober 2019

Die Linke Mönchengladbach stellt kommunalpolitische Weichen im Haus der Erholung.

Bewusst haben wir uns für diesen symbolträchtigen Ort entschieden. Einmal, weil im letzten Jahr Bürgerinnen und Bürger genau hier deutlich gemacht haben, dass Formen der direkten Mitbestimmung absolut notwendig und durchführbar sind. Zum Anderen, weil unser Kampf gegen Armut und für eine solidarische Stadtgemeinschaft ins Zentrum der Stadtgesellschaft gehört.

weiter …
 
Solidaritätserklärung des KPT mit Rojava PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Sonntag, 27. Oktober 2019

Gestern war nicht nur unser Kreisparteitag, es war auch der 17. Tag des Völkerrechtswiedrigen Angriffskrieges der Türkei auf die demokratische Föderation Nord- Ostsyriens. Die Situation ist nach wie vor kritisch. Trotz internationaler Abkommen über einen Waffenstillstand gehen die Angriffe der Türkei unvermindert weiter. Menschenrechts Organisationen berichten vom Einsatz verbotener Kriegswaffen und gezielten Angriffen auf die Zivilbevölkerung. Mehrere Hundertausende Menschen befinden sich auf der Flucht.

weiter …
 
Linke erinnert an die Opfer rechten Terrors in Deutschland PDF Drucken E-Mail
DIE LINKE. MG
Montag, 29. Juli 2019

Die Hinrichtung des Regierungspräsidenten Walter Lübke war kein Einzelfall und sicher nur die Spitze eines Eisberges rechten Terrors.

Seit der Wiedervereinigung zählt man knapp 300 Menschen, die aufgrund ihres Aussehens, ihres Geschlechts, ihrer vermuteten Herkunft, ihrer Sexualität oder ihrer politischen Überzeugung teils bestialisch abgeschlachtet und hingerichtet worden sind. Verantwortlich dafür sind rechte Schläger, rechte Kameradschaften, rechte Polizisten und viele Einzelpersonen, die sich von ihrem Hass und ihrer Verachtung leiten lassen. Mit der Aufdeckung des sogenannten NSU, wurde bekannt, wie vernetzt und schlagkräftig der rechte Terror mitten in unserer Gesellschaft angekommen ist. Die Enthüllungen der letzten Monate um Nazigruppen in der Bundeswehr und in der Polizei zeigen die Akzeptanz solch menschenverachtender Ideologien bis in die Strukturen dieses Staates hinein. Die Gruppe um „Hannibal“ und ihre Pläne für den sogenannten Tag X, ist nur eine von vielen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 450