Home arrow DIE LINKE. MG arrow Mönchengladbach

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Mönchengladbach
Bodo kommt! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 8. Mai 2012

Nach der kurzfristigen Absage von Sahra Wagenknecht freut sich der Kreisverband Mönchengladbach den Fraktionsvorsitzenden aus Thüringen, Bodo Ramelow, begrüßen zu können. „Mit den positiven Ergebnissen der Stichwahlen aus Thüringen haben wir einen echten Wahlgewinner vor Ort – das gibt sicher der Basis Mut, aber vor allem wird es den MönchengladbacherInnen noch mal klar machen, was alles geht“, freut sich Mario Bocks, Landtagskandidat der LINKEN in Mönchengladbach.

weiter …
 
Veranstaltung findet statt, auch ohne Sahra! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 8. Mai 2012

Der Kreisverband DIE LINKE Mönchengladbach wurde heute Abend von einer traurigen Nachricht überrascht, Sahra Wagenknecht hat kurzfristig für die am 9.5. geplante Veranstaltung auf dem Kapuzinerplatz abgesagt. „So schade das auch ist, trotzdem werden wir den Menschen eine tolle Show bieten“, meint Torben Schultz vom Kreisvorstand, „Wir haben neben einem guten Kulturprogramm auch interessante Themen, da tut der Ausfall von Sahra Wagenknecht zwar weh, aber eine Katastrophe ist das nun nicht. So steht auch die Teilnahme von Ralf Michalowsky (ehemaliger MdL der Linksfraktion NRW) fest.“

weiter …
 
Keine ErstwählerInnen-Briefe von der Linken – Schutz der Daten geht vor! PDF Drucken E-Mail
Montag, 7. Mai 2012

Die Parteien können zu jeder Wahl von der Stadt Datensätze mit den Adressen der ErstwählerInnen kaufen um die jungen Menschen gezielt anzuschreiben, um diese als WählerInnen zu werben. DIE LINKE Mönchengladbach hat gezielt darauf verzichtet. „Zwar ist der städtische Datenhandel völlig legal“, erklärt Mario Bocks, „Aber es entspricht nicht unser Überzeugung zum Datenschutz. Noch immer müssen die BürgerInnen aktiv werden und der Weitergabe beim Einwohnermeldeamt widersprechen. Unser Weg wäre genau umgekehrt: Wer die Weitergabe unkritisch sieht, kann bei der Anmeldung gezielt ein Kreuz machen um dem zuzustimmen. Alle anderen Daten sind automatisch geschützt.“

weiter …
 
Sahra Wagenknecht kommt! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 3. Mai 2012

Am Mittwoch, den 09.05.2012 wird Sahra Wagenknecht,stellvertretende Parteivorsitzende DIE LINKE und wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion im Bundestag, ab 16:45 Uhr auf der Kundgebung der Partei DIE LINKE.  Mönchengladbach auf Kapuzinerplatz reden. Auch Ralf Michalowksy, der auf Platz 6 der Landesliste kandidiert,  sowie die DirektkandidatInnen der LINKEN in den Wahlkreisen Rheydt und Mönchengladbach, Rohat Yildirim und Mario Bocks, werden sich dort den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Abgerundet wird das Programm durch  Nic Knatterton & Johanna und den Taubenvergiftern.

weiter …
 
Wahlkampf mit MdB Wolfgang Gehrcke! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 2. Mai 2012

Wolfgang Gehrcke, Mitglied des Bundestages, Obmann der Fraktion DIE LINKE. im Auswärtigen Ausschuss und Vorsitzender der Deutsch-Mittelamerikanischen Parlamentariergruppe, wird den Wahlkampf der LINKEN in Mönchengladbach aktiv unterstützen.

Am 10. Mai 2012 wird Wolfgang Gehrcke eine Wahlkampfbustour auf den Marktplätzen in Giesenkirchen und Wickrath begleiten. Der Wahlkampfbus startet um 9:30 Uhr auf dem Konstantinplatz in Giesenkirchen und wird ab 11:00 Uhr auf dem Marktplatz in Wickrath eintreffen.
Am 11. Mai 2012 wird Gehrcke ab 9:00 Uhr am Infostand auf dem Marktplatz in Odenkirchen den Bürgerinnen und Bürgern für Diskussionen zur Verfügung stehen.

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 71 - 75 von 208