Home arrow DIE LINKE. MG arrow Mönchengladbach

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Mönchengladbach
Neuer Vorstand – mehr als nur Quote PDF Drucken E-Mail
Montag, 13. Mai 2013

Am Samstag, den 11.05.2013, wählten die Mitglieder des Kreisverbandes DIE LINKE. Mönchengladbach einen neuen sechsköpfigen Vorstand. Die Einhaltung der 50%igen Frauenquote  konnte dabei nicht nur effizient umgesetzt werden, vielmehr wurde ein Team aus Erfahrung und neuen Ideen gewählt. Weiter wurde personell eine Verzahnung mit der Linksfraktion Mönchengladbach und dem Landesverband DIE LINKE. NRW geschaffen.

weiter …
 
Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle DIE LINKE. Mönchengladbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 30. April 2013

Die Geschäftsstelle der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach und der Linksfraktion auf der Hauptstraße 2 in 41236 Mönchengladbach teilt mit, das sich am Dienstag die Öffnungszeiten geändert haben. Die Öffnungszeit ist nun von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und neu von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

weiter …
 
HDZ-Betreiber Mfi steht vor Verkauf – Wird die Stadt über den Tisch gezogen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 28. April 2013

Bitte beachten sie, dass dieser Pressemitteilung eine Veröffentlichung der Bürgerzeitung Mönchengladbach voraus ging.

Erleben die Verantwortlichen der Stadt Mönchengladbach mit den ‚Mönchengladbach-Arkaden‘ eine ähnliche Situation wie es den ‚Düsseldorf-Arkaden‘ in Bilk passiert ist? Dort kaufte der kanadische Investor Ivanhoe Cambrigde das Projekt noch vor Fertigstellung der Arkaden in Bilk und auf wundersamer Weise erhöhte sich die Verkaufsflächenzahl von 22.968 Quadratmeter nun auf 36.183 Quadratmeter. Passiert nun ähnliches in Mönchengladbach? Hier ist der Investor zwar ein anderer, nämlich Unibail Rodamco (U-R), aber deren Geschäftsmodell-Auslegung ihrer Einkaufszentren sehen eine Verkaufsfläche nicht unter 40.000 qm vor. Auch in Städten mit weniger als 1 Million Einwohner. Bereits im Vorfeld der von den Medien berichteten Übernahme von Mfi durch die französische U-R versuchte Mfi, die Verkaufsfläche des HDZ durch einen Antrag an die Stadt zu erweitern. Trotz klarer Absprache. Noch dreister allerdings war die Reaktion des Noch-Vorstandes von Mfi auf die Ablehnung. Man warf der Stadt Mönchengladbach Wettbewerbsverzerrung vor. Geschah das bereits auf Weisung des neuen Anteilseigners der Mfi?

weiter …
 
Psych-Entgeltsystem PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. April 2013

Ab Januar 2013 wird es auch in der psychiatrischen Versorgung eine leistungsorientierte und pauschalierende Vergütung geben. Das entsprechende Gesetz zur Einführung eines pauschalierenden Entgeltsystems für psychiatrische und psychosomatische Einrichtungen (Psych-Entgeltgesetz) ist am 1. August 2012 in Kraft getreten. Basis für das neue Entgeltsystem bilden tagesbezogene Pauschalen. Sie lösen die bisher abteilungsbezogene Tagespflegesätze ab. Ab 2013 können die Einrichtungen der Psychiatrie und Psychosomatik das neue System auf freiwilliger Basis einführen. Ab 2015 gilt dann die Maßregelung.

weiter …
 
Neuer Sprecher LAG FIP auf "Dienstreise" PDF Drucken E-Mail
Montag, 22. April 2013

Bernhard Clasen erneut zum Sprecher der LAG Frieden & Internationale Politik NRW gewählt – direkt am Dienstag „Dienstreise“ nach Russland

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 46 - 50 von 207