Home arrow DIE LINKE. MG arrow Mönchengladbach

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Mönchengladbach
Ferien-Spielaktion – aber wo bleibt der Abenteuerspielplatz? PDF Drucken E-Mail
Samstag, 2. November 2013

Am 24. Oktober fand an den Hochhäusern "Zur Burgmühle" mit Hüpfburg, Spassrädern und Spielgeräten eine weitere Ferien-Spielaktion statt. Der Spielnachmittag wurde von der Partei "DIE LINKE" organisiert. Dazu Rolf Flören, der die Aktion leitete: "Es macht mir immer wieder Spaß, Kindern ein Stück Abwechslung bieten zu können. Eine besondere Freude ist es, wenn ich an solchen Nachmittagen Eltern treffe, die schon vor 27 Jahren bei unseren Spielmobileinsätzen als Kinder dabei waren. Nur auf deren Frage: 'Wann kommt denn jetzt endlich der Abenteuerspielplatz' kann ich leider keine Antwort geben".

weiter …
 
Einbahnstraßenregelung Rheydt: Jetzige de facto Lösung manifestieren! PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 8. Oktober 2013

Am Mittwoch (9.10.) stehen mal wieder mehrere Anträge zur Änderung der Einbahnstraßenregelung in der Rheydter Innenstadt auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung Süd. Gefühlt hat sich die Regelung im letzten haben Jahr monatlich geändert und die Hersteller von Navigationsgeräten kommen mit ihren Updates nicht mehr hinterher. Was scheinbar negativ klingt, wird jedoch von der Bevölkerung ganz anders wahr genommen, so sagte die Bankkauffrau Miriam H. aus M.: „Nicht nur, dass ich auf deutlich mehr Verständnis stoße, wenn ich morgens zu spät zur Arbeit komme, nein ich lerne auch noch täglich neue Straßen kennen, in die ich früher nie eingebogen wäre.“

weiter …
 
Arbeitsmarktzahlen: Kein Grund zum Feiern PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 2. Oktober 2013

Die Agentur für Arbeit verkündet, dass es in Mönchengladbach im Vergleich zum Vormonat 485 Arbeitslose weniger gibt. „Schon an dieser Stelle müssen wir die Freude dämpfen“, sagt Torben Schultz vom Kreisvorstand, „Lassen wir die statistischen Tricks raus, sind es nur 403 Menschen weniger. Vergleichen wir es aber mit dem September 2012 sind es gar 900 Menschen mehr.“

weiter …
 
DIE LINKE. ist drittstärkste politische Kraft in Mönchengladbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 24. September 2013

Stellungnahme des Vorstandes der Partei DIE LINKE. zum Bundestagswahlergebnis

Der Kreisvorstand wertet das Wahlergebnis als einen weiteren Schritt zur Etablierung einer sozialistischen Partei links von der SPD. DIE LINKE ist nicht nur im Bund drittstärkste Kraft, sondern auch erstmals in Mönchengladbach, da man knapp die Grünen und deutlich auch die FDP hinter sich gelassen hat. 

weiter …
 
Jetzt erst recht weiter machen: Demokratische Parteien gegen Rechtsextremismus! PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 1. September 2013

Noch am Freitag gingen in Mönchengladbach die demokratischen Parteien gemeinsam mit dem Bündnis „Aufstehen für Menschenwürde – gegen Rechtsextremismus“ auf die Straße, um lautstark gegen die Rechtspopulisten von Pro Deutschland zu demonstrieren. Doch schon am Samstag machen zwei schlimme Meldungen im Internet die Runde: Die Jusos mussten am Alten Markt einen Infostand abbrechen, weil sie von Rechten aus dem Umfeld der Borussia Fans bedroht wurden. Und in Dortmund wurden die Landtagsabgeordnete der Piraten, Birgit Rydlewski, und drei weitere Personen von einem Böllerwurf aus Reihen der Neonazis verletzt. Angesichts dieser Vorkommnisse erklärt Torben Schultz vom Kreisvorstand der Linken in Mönchengladbach:

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 31 - 35 von 207