Home arrow DIE LINKE. MG arrow Mönchengladbach

DIE LINKE. MG

So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Mönchengladbach
Fotoausstellung „La vida en Cuba“ PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 5. Januar 2014

Die Kunst-Initiative „Lebende Wände“ startet in das neue Jahr 2014 am 07. Januar mit der Ausstellung „La vida en Cuba“. Die in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Linkspartei auf der Hauptstraße 2 in Mönchengladbach-Rheydt gezeigte Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft CUBA SI aus Berlin organisiert wurde, beschäftigt sich mit den aktuellen gesellschaftlichen Zuständen in dem Karibik-Staat und zeigt eindrucksvoll die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort. Dabei steht nicht nur Havanna bei den Fotografien im Mittelpunkt der Ausstellung. Den Besucherinnen und Besuchern erwarten auch Motive aus Cienfuegos,  Caibarién, Pinar del Rio, Yateros (Provinz Guantanamo), Sancti Spíritus und Mayabeque.

weiter …
 
Dr. Busso Diekamp – Ein Glücksfall für die Stadt Mönchengladbach PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 17. Dezember 2013

„Ich war nie in einer Partei. Die von der CDU haben immer geglaubt, ich wäre in der SPD – die von der SPD ich wäre in der FDP und die von der FDP ich wäre in der SPD“, erzählt der Jubilar und ehemalige Kulturdezernent der Stadt Mönchengladbach, Dr. Busso Diekamp, zu seinem 85. Geburtstag, der auf Einladung des Museumsvereins Mönchengladbach im Museum Abteiberg stattfand. In den Laudationen zu Ehren Dr. Diekamps wurde deutlich, welch großen Anteil er an der Entstehung des Museums Abteiberg hatte. In Zusammenarbeit mit Herrn Overlack, Joseph Beuys und Johannes Cladden wurde mit der Planung bereits 1967 begonnen, wobei die Entscheidung, sich für den bis dahin unbekannten Architekten Hans Hollein zu entscheiden, sich im nach hinein als ein Glücksfall für die Stadt Mönchengladbach heraus stellte. Das 1982 fertig gestellte Museum ist mittlerweile weltbekannt und für die Architektur des Gebäudes bekam Hans Hollein 1983  den Deutschen Architekturpreis.  Zwei Jahre später erhielt er als siebter Architekt der Welt den Pritzker-Preis, der gern als „Nobelpreis der Architektur” apostrophiert wird.

weiter …
 
DIE LINKE folgt dem Zeichen der Sandale ... PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 17. Dezember 2013

Am Samstag den 21.12.2013 wird es vor dem Parteibüro der Linken Mönchengladbach wieder heißen: „Folgt dem Zeichen der Sandale!“ Und sofort wird es Widerrede geben: „Nein, es ist ein Schuh“ - „Er gab uns eine Flasche. Folgt dem Zeichen der Flasche!“. Dabei ist es der Linken ziemlich egal, wer nun wem folgt. Die Hauptsache ist doch: „Jeder nur ein Kreuz“.

weiter …
 
Ein Oberbürgermeister für alle … der auch an die kleinen Dinge denkt PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 3. Dezember 2013

Am Samstag, den 30.11.2013 hat die Partei DIE LINKE. entschieden, in Mönchengladbach mit einem eigenen Oberbürgermeisterkandidaten anzutreten. Nominiert wurde Torben Schultz, der auch auf der Ratsliste auf Platz 1 steht. Zum heutigen internationalen Tag der Menschen mit Behinderung erklärt Schultz:

weiter …
 
Kommunalwahl 2014: Listen Rat und Bezirksvertretungen PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 1. Dezember 2013

Als Sofortinfo hier die Ergebnisse der Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl vom 30.11.2013 des Kreisverbandes DIE LINKE. Mönchengladbach.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 208