Home arrow DIE LINKE. MG arrow Mönchengladbach

Mönchengladbach
Wahlkampf auf St. Pauli! PDF Drucken E-Mail
Freitag, 11. Februar 2011

Fünf UnterstützerInnen für ihren Wahlkampf hatte die Linkspartei in Hamburg am Wochenende vom 4.2. – 6.2. aus Mönchengladbach.

Es regnete zwar beide Tage durch. Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.
Bei der Verteilaktion war zu spüren, wie gut die Partei DIE LINKE in Hamburg verankert ist. Da mehr als 90% der Briefkästen in den Häusern sind, muss jedes Mal geklingelt werden. Die Türen öffneten sich bei dem Spruch: „Guten Tag! Wir wollen ein Wahlkampfmaterial der Partei DIE LINKE verteilen.“ Nur wenige hatten nicht geöffnet.  Es gab auch einige Gespräch in den Hausfluren. Mit der Bearbeitung des Themas Gentrifizierung über Jahre hat sich die Partei einen guten Ruf erarbeitet. Das war zu spüren.

Der Ball rollt: Aktion Fußballpaten erfolgreich angelaufen! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 9. Februar 2011

Im Dezember 2010 hatte sich er ehemalige Ratherr Rolf Flören mit einem Spendenprojekt an die Öffentlichkeit gewandt. Mit der Bitte: „Werden Sie Pate!“ war er dafür, dass es Kindern aus dem Bereich der Hochhäuser Zur Burgmühle ermöglicht werden sollte, im Verein Fußball zu spielen. 65 EUR als Spende für den Jahresbeitrag in einem Fußballverein wurden gesammelt.

Hartz IV Tipp: Rückwirkende Auszahlung sichern PDF Drucken E-Mail
Freitag, 21. Januar 2011

Informationsflyer für BezieherInnen von Leistungen nach dem SGB II.

Während die Politik noch in Berlin bei Plätzchen zusammen sitzt und über die Neubemessung der Hartz IV-Regelleistung debattiert, wird es für Betroffene bereits jetzt ernst: Nur wer jetzt die Anträge stellt, kann die neuen Leistungen rückwirkend erhalten!

Kunstreihe "Lebende Wände" startet mit TALIS-Vernissage PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 24. November 2010

In den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach auf der Hauptstraße 2 startet am Samstag, den 27.11.2010 um 17:00 Uhr die Kunstreihe „Lebende Wände“ mit der Vernissage des Mönchengladbacher Künstlers TALIS (Rüdiger Gellissen).

Wieder mit Infostand in Wickrath PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 21. Oktober 2010

Am Samstag 23.10.2010 wird DIE LINKE. Mönchengladbach wieder mit einem Infostand im Stadtteil Wickrath präsent sein.

<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>