So erreichen Sie uns

Hauptstraße 2
41236 Mönchengladbach

Montag und Dienstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Donnerstag und Freitag
10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Montag und Freitag ist Sozialberatung

Weiterer Kontakt hier

Suche

Downloads

Downloads Home »  Broschüren, Flyer & Programme

DokumenteVorschlagsdatum

Sortieren nach : Name | Datum, | Zugriffe [ absteigend ]
Datei Icon Kahlschlag nein, Triade ja!HOT!
11.06.2010
Schwarz-gelbe Sparorgie ist ein Anschlag auf den sozialen Frieden!
Der Weg der Partei DIE LINKE. ist ein anderer!
Gerade jetzt ist es wichtig eine Umverteilung von oben nach unten einzuleiten, denn es sind doch nicht die Millionäre die mit ihrem Geld die Binnennachfrage stärken. Es sind doch nicht die Finanzhaie, die Arbeitsplätze schaffen.
Deswegen sagen wir:
Kahlschlag nein, Triade ja!
Zugriffe: 1100
Datei Icon Blasmusik heilt keine Wunden!HOT!
15.06.2010
Frieden statt NATO! Jährlich findet in Mönchengladbach das NATO-Musikfest statt, dieses Jahr zum 26sten mal. Für uns besteht jedoch kein Grund zum Feiern. Lesen Sie mehr im Innenteil und beachten Sie unseren Ausstellungshinweis „Plakate gegen den Krieg“ auf der Rückseite.
Zugriffe: 1774
Datei Icon Zivil-Militärische Zusammenarbeit beenden!HOT!
15.06.2010

Keine Inlandseinsätze der Bundeswehr!
Wir fordern ein Ende der bewaffneten Auslandseinsätze und lehnen Einsätze der Bundeswehr im Inneren ab. Militär, Polizei und Katastrophenschutz sind strikt zu trennen. Nun soll im Rahmen von ZMZ die Bevölkerung langsam aber sicher an die Präsenz der Bundeswehr im Alltag gewöhnt werden.

Zugriffe: 1680
Datei Icon Die schwarz-gelbe SparorgieHOT!
24.06.2010

Keiner weiß was genau kommt, …
... aber es wird grauenhaft!
Die CDU/CSU und die FDP lassen mit ihrem Kahlschlag die RentnerInnen, die Arbeitslosen, die sozial Benachteiligten und die Familien für die Zockerei der Banken und Spekulanten bluten. Wir nennen das einen Anschlag auf den sozialen Frieden!

Mit Aufruf zur Demo am 12.7. vom Bündnis für Menschenwürde und Arbeit.

Zugriffe: 1128
Datei Icon Flyer: Film Bankentribunal / Demo Mal richtig AbschaltenHOT!
13.08.2010
Flyer für den Film "Das Bankentribunal" am 18.8. (Veranstaltung ATTAC/DIE LINKE) und Demo gegen die Laufzeitverlängerung "Mal richtig Abschalten" am 21.8. (Organisiert von Mönchengladbacher BürgerInnen)
Zugriffe: 1020
Datei Icon Werden Rathäuser dem Sparhaushalt geopfert?HOT!
14.09.2010

Optimierung des Bürgerservice durch Reduzierung der Verwaltungsstellen? DIE LINKE. MG sagt nein!

Zugriffe: 1916
Datei Icon Neues Beratungsgremium in MönchengladbachHOT!
23.09.2010

Flyer zum Integrationsfest 2010:
Zwar kein Richtungswechsel in der Abschiebepraxis auf Landesebene - Aber: Neue Hoffnung für abgelehnte AsylbewerberInnen aus Mönchengladbach

Zugriffe: 1060
Datei Icon Regelsätze nach KassenlageHOT!
30.09.2010

Flyer zur neuberechnung Hartz IV und dem Sparpaket: Von der Leyen verhöhnt Erwerbslose und hetzt die Armen gegen die Ärmsten

Zugriffe: 1101
Datei Icon Flyer für den 14.10. - Rosa-Luxemburg StiftungHOT!
05.10.2010
Flyer für den 14.10. - Rosa-Luxemburg Stiftung:
„Basiswissen – kritische Einführung in die Grundbegriffe aus Politik, Geschichte, Gesellschaft und Ökonomie“
Mit dem Politikwissenschaftler Professor Dr. phil. Georg Fülberth, ein Forschungsschwerpunkt von Georg Fülberth war die Theorie und Geschichte des Kapitalismus.
Zugriffe: 1386
Datei Icon Anträge auf Leistungen für Bildung und Teilhabe jetzt stellen!HOT!
20.01.2011
Während die Politik noch in Berlin bei Plätzchen zusammen sitzt und über die Neubemessung der Hartz IV-Regelleistung debattiert, wird es für Betroffene bereits jetzt ernst: Nur wer jetzt die Anträge stellt, kann die neuen Leistungen rückwirkend erhalten!
Zugriffe: 2195
Datei Icon Anmeldung "Was heißt denn hier links?"HOT!
27.02.2011

Am Samstag, den 02. April 2011 veranstalten die Kreisverbände unserer Partei aus Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Krefeld eine Tagung zum Thema:

"Was heißt denn hier links? - Workshop zur politischen Kultur und Ehtik des Demokratischen Sozialismus."

Eingeladen sind alle Mitglieder aus den Kreisverbänden sowie alle interessierten Bürger/innen.

Zugriffe: 2147
Datei Icon Programm "Was heißt denn hier links?"HOT!
27.02.2011

Am Samstag, den 02. April 2011 veranstalten die Kreisverbände unserer Partei aus Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Krefeld eine Tagung zum Thema:

"Was heißt denn hier links? - Workshop zur politischen Kultur und Ehtik des Demokratischen Sozialismus."

Eingeladen sind alle Mitglieder aus den Kreisverbänden sowie alle interessierten Bürger/innen.

Zugriffe: 2058
Datei Icon Heute für morgen Zeichen setzenHOT!
02.03.2011

„Heute für morgen Zeichen setzen“ Lesung, Musik und Plakatausstellung zu 100 Jahre Internationaler Frauentag. Esther Keil, Schauspielerin des Theaters Krefeld - Mönchengladbach liest Texte von Rosa Luxemburg.

Unter dem Motto: Heute für morgen Zeichen setzen - wird die Geschichte der Frauenbewegung beleuchtet und die Möglichkeiten der Frauen für die Zukunft diskutiert.

Ort: Hauptstraße 2, 41236 MG / Datum: Freitag, 11. März 2011 / Uhrzeit: 18:00 Uhr

Zugriffe: 1145
Datei Icon Jetzt Anträge stellen!HOT!
15.03.2011

Leistungen aus dem Bildungspaket für Kinder und Jugendliche müssen jetzt beantragt werden. Nur so können für die Zeit von Januar bis März Nachzahlungen von mindestens 30,- Euro gesichert werden. Je nach Bedingungen können auch 108,- Euro und mehr fällig werden.

Anspruch auf eine Nachzahlung haben auch Bezieher von Wohngeld oder dem Kinderzuschlag.

Zugriffe: 1964
Datei Icon Krieg ist auch in Libyen keine LösungHOT!
19.03.2011

Flyer der Linksfraktion im Bundestag.

Zugriffe: 2227
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 76 - 90 von 133